Unsere Gewässer

Der SAK Diez e.V. bietet seinen Mitgliedern neben unserem malerischen Lahnabschnitt von der Landesgrenze zu Hessen in den Staffeler Wiesen, bis hin zur Eisenbahnbrücke in Fachingen, auch noch eine ganz besondere Teichanlage.

Vereinseigene Teichanlage Nentershausen

In drei Satzteichen tief verborgen im Wald können Mitglieder naturnah auf Barsche, Forellen, Hechte, Karpfen, Saiblinge, Zander und andere Fische angeln. Unsere Fischerhütte bietet Platz zum Kochen und verweilen. Selbst auf eine ordentliche Toilette muss niemand in der Wildnis verzichten.

Angeln im Westerwald

Für unsere Bachangler bieten wir ein ganz besonderes Plätzchen zum entspannten Angeln tief in der Natur. Unsere Pachtstrecke der „kleinen Nister“ ist zwischen der Langenbacher Mühle zwischen Kirburg und Langenbach an der Landesstraße (oberer Endpunkt) und der Mörlener Mühle am südwestlichen Gemarkungsrand der Gemarkung Mörlen (nicht an der Straße) zu finden. Klares Wasser und idyllische Natur fernab vom Stress der Stadtgebiete laden zu einem außergewöhnlichen Angelerlebnis ein. Der Streckenabschnitt mit reichlich Bachforellen ist zum Angeln lediglich unseren Mitgliedern vorbehalten.